Der Agent Kurre Lyn erhält einen neuen Auftrag: Die Merkurkolonien melden sich nicht mehr. Jede Verbindung ist abgebrochen. Lyn soll nach dem Rechten schauen. Was er nicht ahnt, ist, dass Limbo Khan, ein Diktator für die Auflösung des Planetarischen Senats ohne die Zustimmung und gegen den Willen der betreffenden Bevölkerung gesorgt hat. Er will ein ganzes Volk ausbeuten zum Zweck der Selbstbereicherung. Da Kurre Lyn auf dem Merkur niemanden kennt und trauen kann, gerät er immer tiefer in die Abgründe und Geheimnisse „Im Reich des Zwielichtslandes“.
Sieben Schurken, die letzten Überlebenden des berüchtigten Kantisten-Bundes, deren gemeinsame Interessen die Frage nach dem Alten System war – Freiheit, Tatkraft, Bewährung – werden verurteilt, ihr restliches Leben auf Io, dem zweitgrößten Trabanten Jupiters, zu verbringen. Mithilfe ihrer Bewacher sollen sie eine Station aufbauen, um von dort Möglichkeiten zu schaffen, andere Planeten zu erforschen. Auf der Suche nach anderem Leben treffen sie auf die Kriwirk. Jetzt droht ihnen nicht nur Gefahr wegen ihrer „neuen“ Lebensumstände, sondern auch durch ein noch nicht erforschtes Volk. Werden sie jemals die Erde wiedersehen? Die „Flucht durch die Sternenräume“ beginnt …
Hans Tallquist begibt sich mit seinem modernen Raumkreuzer auf große Fahrt. Er hat einen wichtigen Auftrag – aber bald denkt er nur noch an den Kampf ums nackte Leben. Für sich und seine Mannschaft. Was ist geschehen? Kommandant Lockham wagt es, der verschollenen Besatzung nachzuspüren. Er merkt bald, dass auch sein Schiff seltsame Kräfte bedrohen. Es ist die Zeit der „Unheimlichen Raumfahrt“ …
Beinhaltet: Utopia 353 - Das Reich im Zwielichtsland Utopia 308 m- Unheimliche Raumfahrt Andromedas SF - Flucht durch die Sternenräume
|