Im Jahre v. Christus, so wird von Forschern geschätzt, wurde unter schweißtreibender Arbeit die »Große Pyramide« des Cheops wahrscheinlich fertig gestellt. Das gigantische Bauwerk sollte dem ägyptischen Pharao Chufu aus der . Dynastie, auch bekannt unter seinem griechischen Namen Cheops, wohl als Grabmal dienen.
Viele Rätsel und Geheimnisse ranken sich um die Pyramide. Hinter vorgehaltener Hand munkeln einige Wissenschaftler von geheimnisvollen Botschaften, mathematischen Rätseln und einem Pyramiden-Code, der angeblich existieren soll.
Lintberg reist von Kairo nach Berlin, um von dem Archäologen Lukas, der im Deutschen Archäologischen Institut in Berlin arbeitet, mehr über die Cheops-Pyramide zu erfahren. Dabei sucht er nach Informationen, die in keinem Lehrbuch stehen -- und Lukas offenbart ihm eine unglaubliche Geschichte. Lintberg beschließt eine Reise in die Vergangenheit, um die Wahrheit zu erfahren. Das Zeitreiseteam bereitet sich gründlich vor.
Die Reise mit der Zeitmaschine führt sie in die Zeit der . Dynastie, zur Zeit des Pharao Cheops. Dort treffen sie auf Chelem, dem rätselhaften Alten, und auf eine Bruderschaft, die eine Verschwörung gegen den Pharao vorbereitet. Doch was hat der geniale Baumeister Imhotep, der bereits vor Jahrhunderten starb, mit der ganzen Sache zu schaffen?
Die drei Zeitreisenden erwecken Misstrauen bei der ägyptischen Priesterschaft. Sie werden überfallen und mit einem Trupp Arbeitern in der Pyramide eingemauert. Ihr Ende scheint besiegelt. Es gibt kein Entrinnen aus der Cheops-Pyramide -- bis sie befreit werden und in die Grabkammer des Imhotep geraten, die gespickt ist mit tödlichen Fallen...
Beinhaltet: Cheopspyramide / neuer Roman von Udo Mörsch
Das Grabmal der Lebenden / P. Eisenhuth (Ex # ) - bearbeitet von Udo Mörsch
|