Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








ATB
Pakt mit den Göttern

V. Sieben 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Der 35jährige Informatiker Vidar lebt zusammen mit seiner Frau Sigrun in einem heruntergekommenen Dorf nahe der polnischen Grenze. In der Silvesternacht 2011 liest er ein Buch über den sumerischen Dämon Pazuzu, während seine Frau bei ihren Eltern feiert. Plötzlich erblickt er vom Fenster aus seltsame Lichterscheinungen auf dem Gelände einer stillgelegten Fabrik in der Nähe. Kurze Zeit später hört er mysteriöse Geräusche auf dem Dachboden über seiner Wohnung.
Bewaffnet mit einem Knüppel steigt er die Treppe hinauf und betritt die dunklen, sonst leer stehenden Räume. Zu seiner Überraschung wird er dort bereits erwartet. Zwei bewaffnete Männer bedienen eine moderne Überwachungsanlage und nehmen ihn in Empfang.
Zu Vidars großer Verblüffung tragen sie erstklassig gearbeitete SS-Uniformen. Die beiden – ein SS-Hauptsturmführer und ein SS-Gruppenführer – zwingen ihn mit vorgehaltener Waffe sie zu begleiten.
„Sicherlich zwei völlig abgedrehte Spinner und Ewiggestrige, die nichts dazugelernt haben! Sie kommen wohl deshalb bei Nacht, weil sie sich bei Tag mit dieser Kleidung nirgends sehen lassen konnten“, denkt sich Vidar.
In tiefster Nacht – nur umrahmt von den unaufhörlichen Detonationen der Silvesterknallkörper – geht es auf das Gelände der nahen Fabrik. Eine futuristisch anmutende Maschine steht in einem Kellerraum. Nachdem sie diese sogenannte „Dimensionsmaschine“ bestiegen haben, beginnt für Vidar das größte Abenteuer seines Lebens ... das ihn und seine Begleiter auf eine Gruppe Anunnaki unter der Führung von Enlil treffen läßt, welche in Sumer eine Menschenzuchtstation betreiben und mit dem Bösen der Erde zusammenarbeiten.