Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Balowa
Das Erbe des Atoms


EMPIRE OF THE ATOM  
Alfred Elton van Vogt 
Titelbild 1. Auflage: 
Linn Leihbuch
Jahre nach dem galaktischen Krieg Nach der großen Katastrophe sind viele Jahrtausende vergangen. Und die Erde hat seltsame Bewohner hervorgebracht. Es sind Menschen, die Atomenergie und Raumschiffe benutzen, ohne etwas von der Wirkungsweise zu verstehen, Menschen, denen die elementaren Prinzipien der Wissenschaft völlig fremd sind. Aber der seltsamste unter den Erdbewohnern ist zweifellos Clane, der mutierte Sohn des Herrscherpaares. Da er eine Mißgeburt ist, hätte er nach altem Brauch getötet werden müssen. Doch auf wunderbare Weise entgeht er dem ihm drohenden Schicksal und überlebt. Damit beginnt eine Kettenreaktion von unglaublichen Ereignissen, die den weiteren Weg der Menschheit bestimmen sollen.