Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Helios-Verlag
Kampf im Atom!


THE GREEN MAN OF GRAYPEC  
Festus Pragnell 
Titelbild 1. Auflage: 
 Leihbuch
Daß das Atom nicht „atomos" - das heißt „unteilbar" - ist, wissen wir längst. Aber was sind die kleinsten Teile des Atoms nun in Wirklichkeit? Welches Geheimnis verbirgt sich dahinter? Gibt es da eine Welt des Mikrokosmos, die in den Grundzügen unserer eigenen Welt ähnlich ist?
Charles Spofforth ist es gelungen, ein riesenhaftes Mikroskop zu bauen, mit dem er in den inneren Aufbau des Atoms eindringen kann. Mehr noch: Er hat entdeckt, daß es im Atom „Sonnen" und „Planeten" gibt, und daß einige dieser Planeten sogar Leben tragen!
Die Gedanken eines solchen Lebenwesens will Charles Spafforth mit Hilfe seines Bruders Learoy erkunden, damit die Fachwelt seiner Entdeckung endlich Glauben schenken soll. Dieses Experiment wird nun für Learoy Spafforth der Ausgangspunkt zu atemberaubenden Abenteuern, die er bei den „Grünen Männern" von Graypec, bei den Larbies und den Gorlemiten erlebt. In wenigen Minuten vergehen für ihn sechzig Jahre - ein Dasein in fremder Umgebung, aus dem er keine Errettung mehr erhofft.