Pfizer
Die zweite Zukunft

NOTES FROM THE FUTURE
Nikolai M. Amosov

Jahre nach seinem »Tod«, am . Februar , wird Professor Iwan Nikolajewitsch Prochorow ins Leben zurückgeholt und endgültig von jener Krankheit geheilt, an der er einst tödlich erkrankt war.
Damit ist eingetreten, was Prochorow erhofft hatte. Als ihm nämlich in den späten sechziger Jahren die Ärzte mitteilten, er sei an Leukämie erkrankt und habe nur noch kurze Zeit zu leben, ließ er sich einfrieren. Sein letzter Wille war es, daß man ihn erst dann wieder ins Leben zurückholen solle, wenn ein Mittel gegen seine Krankheit gefunden sei. So kehrt er denn im Jahr aus der Kälte zurück in eine Welt, die ihm fremd geworden ist: Denkende Roboter sind angetreten, den Menschen mehr und mehr zu ersetzen. Die Welt dieses Jahres ist kalt und grausam ...