Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bewin
Geburt der Venus

George P. Gray 
Titelbild 1. Auflage: 
 Leihbuch
Sein Deckname ist Sidney Robertson, im Labor Dr. Laubes erhielt er die Bezeichnung 14-F. Er ist der sechste in einer Serie von Robots, die Dr. Laube für die Internationale Polizei schuf, und er hat eine Besonderheit, von der nur sein Schöpfer weiß: 14-F ist telepathisch.
Robot 14-F ist eine Trumpfkarte der IP im Kampfe gegen den »GROSSEN KA«. Und er ist zugleich die Waffe eines Ehrgeizigen und Machthungrigen, der seinen Bruder vernichten und herrschen möchte.
Dr. Laube, der geniale Wissenschaftler Terras, ist der Bruder des »GROSSEN KA«.
Colonel Farmer von der IP weiß das nicht. Noch ahnt er auch nicht, daß Jack Forster und Saddi Tzerumoglo, seine fähigsten Detektive, längst in die Dienste des »GROSSEN KA« getreten sind. Aber durch Robot 14-F erfährt Colonel Farmer die Lage der unterirdischen Basis des GROSSEN KA, und eines Tages erscheinen zehn terranische Kriegsraumer über der Spideroberfläche auf Mars, um den »GROSSEN KA« zu vernichten.
Während über der Spideroberfläche die Hölle ausbricht, kommt es auf Venus zu einer entscheidenden Begegnung zwischen dem »GROSSEN KA« und Dr. Laube. Und mit dieser dramatischen Auseinandersetzung beginnt die Besiedlung einer neuen Welt - die Geburt der Venus.