Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Alsatia
Todesstrahlen und Lebenszeichen

Erich Rommerskirch 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Ein Zukunftsroman aus dem Jahre X

Auch unsere Jungen wissen, daß wir in einer bedrohten Welt leben. Wird sich die Menschheit in zwei riesige Lager spalten, die einander feindlich sind?

Der Kommunismus will eine klassen- und staatenlose Einheitsmenschhheit. Er behauptet, das würde dann das Paradies auf Erden sein. Das westliche Europa und Amerika rüsten gegen die Drohung aus dem Osten.

Niemand kann in die Zukunft sehen, aber schon immer hat es Erzähler gereizt, aus den Elementen der Gegenwart in ihrer Phantasie die Welt der Zukunft zu bauen. Erich Rommerskirch - von ihm erschien in unserer Reihe der Spurbücher "Christoph und die Heimat -, als Schriftsteller, Lehrer, Priester, Freund und Kamerad seit Jahren mit der Jugend verbunden, erzählt hier für Jungen von vierzehn bis siebzehn Jahren einen Zukunftsroman, der zugleich phantastisch und sehr wirklichkeitsnahe ist.

Achtzehn junge Menschen, Eurasier aus der Zukunftsstadt Planetograd, entfliehen dem kommunistischen Allreich und seiner totalen Sklaverei ins "Regnum Christianum". Natur und Technik, Politik und Religion, Bubenstreiche und Gewissensfragen webt der Erzähler im Rahmen einer spannenden Handlung zum erregenden Bild einer zukünftigen Welt.