Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bewin
Warnung aus dem Hyperraum

W. W. Shols 
Titelbild 1. Auflage: 
Der prokaskische Krieg  4 Leihbuch
Nach 920 Jahren kriegerischer Auseinandersetzungen, im galaktischen Raum, kam es im Jahre 13268 endlich zu dem ersehnten Frieden. Auf Poldini II wurde der Friedensvertrag zwischen den Prokas und den Menschen unterzeichnet. -- Aber die Milchstraße war zu groß, als daß überall die Waffen schon geschwiegen hätten. Insbesondere die Hilfsvölker der Prokas, die über viele Generationen hinweg nichts als den Krieg kannten, können sich nicht so schnell an eine neue, friedliche Ordnung gewöhnen. - So auch die wurstartig aussehenden Tesdronen -- - Als der Sky-Master des Wirtschaftlers Dr. Preem ´überfällig wird, befiehlt Marschall Skeen Captain Barnett mit seinem Raumschiff CORA Nachforschungen nach dem Verbleib dieser Expedition anzustellen. Die CORA startet - und gerät unvermittelt in tödliche Gefahren. Noch bevor sie den Planeten MISTRAL erreichen, werden sie von kugelförmigen Raumkampfschiffen beschossen, und nur Captain Barnetts Geistesgegenwart und Entschlossenheit war es zu verdanken, daß das tellurische Expeditionskorps nicht vernichtet wurde. Und dann folgte Schlag auf Schlag. Die Tesdronen wehren sich verzweifelt, müssen zum Schluß aber der geistigen Ueberlegenheit Barnetts weichen und werden aufgerieben.