Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Boje Science Fiction 0
Herrscher über den Abgrund


NO NIGHT WITHOUT STARS
Andre Norton 
Titelbild 1. Auflage:  Klaus Bürgle
 
Die hochentwickelte, technisierte Zivilisation ist durch eine gewaltige Naturkatastrophe zerstört worden. Die Erde hat sich aufgetan, die Meere haben sich über die Kontinente ergossen, und Feuersbrünste haben auch das Letzte noch zerstört. Die wenigen Menschen, die das Inferno überlebt haben, haben sich zu Sippen zusammengeschlossen und verlassen ihre Gebiete nie – denn draußen in der Ödnis geschehen sonderbare Dinge. Sander aber zieht es hinaus. Er sucht nach den Geheimnissen früherer Größe und durchquert gemeinsam mit der Schamanin Fanyi, die sich ihm anschließt, die gefahrvolle Weite. Ungeheuer bedrohen sie, Tiermenschen trachten ihnen nach dem Leben, und geheimnisvolle Kräfte versuchen Macht über ihren Geist zu bekommen.

Doch die allergrößte Gefahr erwartet sie in dem unterirdischen Reich der Herrscher über den Abgrund.