Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








ATB 0
Der Widerstand


H. Steve Caraway 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Dieser Roman aus einer nicht allzu fernen Zukunft zeigt überzeugend und dramatisch den internationalen Kampf freiheitsliebender Menschen gegen eine fast übermächtig erscheinende US-Ostküstenclique (The Boston Commission = Illuminaten), die ihre Ziele den fast unmündig gewordenen Weltbürgern aufzuzwingen versucht. Es ist eine Diktatur langer Zügel und eine Gängelung der Bevölkerung mit »Brot und Spielen«.
Die Erde wurde von ihnen bereits in den Jahren zuvor neu aufgeteilt und u.a. ein Europa vom Eismeer bis zum Ural nach ihren strategischen Zielen geschaffen.
Einige Mitmenschen jedoch erkannten, wohin der Weg ging und lebten im Untergrund. Obwohl immer auf der Flucht vor den heimtückischen und skrupellosen staatlichen Sicherheitsorganen gelang es ihnen im Untergrund, eine schlagkräftige – weil internationale – Widerstandsgruppe aufzubauen, die unter deutscher Leitung den Kampf gegen diese menschenverachtenden Verbrecher aufnimmt. Es wird ein Ringen auf Leben und Tod, denn die internationalen Machthaber lassen nichts unversucht, rücksichtslos ihre Ideen durchzusetzen.
Der Schauplatz des Geschehens ist Europa, Amerika und die Karibik. Das dramatische Finale schließlich findet im ehemaligen Deutsch-Südwest-Afrika statt, wo der Oberilluminat und Hauptschurke sein verdientes Ende findet.
Die heutige Weltsituation erscheint dem aufmerksamen Beobachter bereits als der Beginn dieses beängstigenden Horrorszenarios