Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








vph Fantasy
Sternpark


Rudolf Kühnl 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Sind wir Menschen wirklich die einzigen intelligenten und gebildeten Wesen auf dieser Erde? Oder wäre es vielleicht denkbar, dass es hier auch noch andere gibt, älter als die Menschheit, die schon seit Urzeiten, klein und verborgen, fast direkt vor unserer Haustür leben?
Durch besondere Umstände kommt Roman Ropha, ein arbeitsloser Versicherungsangestellter, der sich in einen Neubau am Rande des »Sternparks« zurückgezogen hat, mit ihnen in Berührung und erlebt eine faszinierend andere Welt in der Kleinheit, zusammen mit Wesen, die nirgendwo beschrieben sind und doch in all ihrer Fremdheit eine Kultur des Friedens und der Zusammenarbeit entwickelt haben.
Doch der Sternpark ist in Gefahr. Bulldozer und Baumaschinen stehen schon bereit und Roman setzt alles daran, ihn zu retten, wofür er auf eine merkwürdige Art reich belohnt wird.