Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Arcanum Fantasy
Der Magier des Königs


Dave T. Morgan 
Titelbild 1. Auflage: 
Die Magierkriege 2 
Durch die freiwerdenden Kräfte während des Kampfes von Lion gegen den Zauberer Xyr, wurden Abreanna und seine Bewohner verändert. Dabei entstanden unzählige neue Kreaturen, von denen nur die wenigsten ungefährlich sind. Doch auch in anderen Ländern beginnt es seit dem Zusammenstoß vor Zauberei zu brodeln und jeder Herrscher plant dies zu seinem Vorteil zu nutzen.
Als König Tristan noch darum ringt das Land wieder aufzubauen, bemerkt er das gesteigerte Interesse von Abreannas Nachbarn an seinem vom Krieg geschwächten Reich. Während der Erzfeind Thalanien zu einem neuen Schlag ausholt und der Rat der Magier auf eigene Rache sinnt, wirft der König des Inselreichs Imenor gierige Blicke nach Norden.
Ein Wettrennen beginnt.
Tristan vertraut darauf, dass seinem Land durch die Anwesenheit Lions nichts passieren kann, ist er doch einer der drei mächtigsten Magier dieser Welt. Die Veränderungen in Lion, die mit der Lösung des Rätsels um den Feuervogel begannen, sind jedoch nicht abgeschlossen. Mit jeder Anwendung seiner neuen Fähigkeiten, scheint Lion zunehmend die Kontrolle über sich zu verlieren. Neben dem Feuervogel formt sich das bedrohliche Mal eines Silberdrachen. Und da beginnen sich die Götter in die Magierkriege einzumischen …