Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Schreiblust
Das Schwein hat blaue Augen

Nadine Roggow Hrsg.
Wolf Awert Hrsg.
Titelbild 1. Auflage:  Katharina Joanowitsch
 
»Das Gute sollten wir erstreben, das Böse aber meiden.« Doch um das Böse zu vermeiden, muss man es zunächst erkennen, untersuchen oder erleiden. Und wenn wir dann davorstehen und es uns groß und unfassbar erscheint, verkleinern wir es, drehen und wenden es, betrachten es von allen Seiten, bis es endlich handhabbar wird. Das tun wir, indem wir darüber reden oder schreiben. Vielleicht ist das ein Teil des Geheimnisses, warum uns gerade das Böse so fasziniert. Für einen Autor ist es eine besondere Herausforderung. „Das Böse“ als Thema ohne weitere Leitlinien zu vergeben, war selbst schon eine böse Sache. Gerechterweise wurden wir auch dafür bestraft. Mit einem wahren Ansturm von Ideen, die alle gelesen werden mussten. Und belohnt wurden wir mit 35 spannenden oder nachdenklichen Geschichten aus 576 Beiträgen. Böse zu sein, lohnt sich nicht. Darüber zu schreiben, kann eine dankbare Aufgabe sein. Über das Böse etwas zu lesen, das vorher durch einen Autor eine Gestalt gefunden hat, ist reinstes Abenteuer. Und nun richtet selbst.
Vorwort Nadine Roggow 
Wolf Awert 
 
Die Luftmatratze Karl-Otto Kaminski 
 
Wolllust Ute Jürgens 
 
Das Museum des Moments Nicole Grom 
 
Die Doomsday-Maschine Detlef Klewer 
 
Wenn die Liebe Sterben muss Kerstin Gramelsberger 
 
Erleuchtung Rudolf Arlanov 
 
Freier Fall Martina Bracke 
 
Der Origami-Papa Marc Wiswede 
 
Nordluft Sarina Stützer 
 
Ohne Worte Anja Slauf 
 
Das Schwein hatte blaue Augen Verena Blecher 
 
In Seenot Klaus Köllisch 
 
Stummer Schrei Thomas Vaucher 
 
Billardabend Britta Bendixen 
 
Schuldig?! Mỉa Neubert 
 
Was Edith sagt Bettina Forbrich 
 
Carpe Minutam Toni Corlo 
 
Die Alte Angela Stoll 
 
Raureifkristalle Anke Höhl-Kayser 
 
Mein einziger Weihnahtswunsch Jutta Strzalka 
 
Wenn einmal der Wurm drin ist Martin Simon 
 
Chancenlos Stine Schultz 
 
Kandinskys Kleinkrieg Astrid Plötner 
 
Mandelsplitter Tanja Mehlhase 
 
Ars moriend¡ Markus Niebios 
 
Alltag Patricia Malcher 
 
Gabor mit dem schwarzen Herz Susann Obando Amendt 
 
Alles Verbrecher Hermann Markau 
 
Habseligkeiten Elisabeth Kuhs 
 
Post für Frau Hartmann Anke Küpper 
 
Die Gespenster Heike Knaak 
 
Morgen wird alles anders Betty Lask 
 
Schönen Abend noch Kristin Lange 
 
Textaufgaben mit Lebensnähe Gebhard Manntz 
 
Die zwei Brüder Christian Rautmann 
 
Über die Autoren