Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Zweitausendeins
Der Wüstenplanet


DUNE 
Frank Herbert 
Titelbild 1. Auflage: 
Wüstenplanet 1 
Wer den Wüstenplaneten Arrakis beherrscht, die Höllenwelt aus Sand und Felsen, kontrolliert die Unsterblichkeitsdroge ...
Herzog Leto Atreides bekommt den Befehl, sein Erbe zu verlassen, um den Wüstenplaneten Arrakis als Lehen zu übernehmen. Paul, der Sohn von Herzog Atreides, ist ein außergewöhnlicher junger Mann. Seiner Begabung sind keine Grenzen gesetzt. Auch Jessica, Pauls Mutter, besitzt unheimliche Fähigkeiten. Sie gehört einer religiösen Schule an, die einen Weg zur geistigen Beeinflussung aller Menschen des interstellaren Imperiums gefunden hat.
Dieser Roman gehört zu den bedeutendsten Werken der Science-Fiction-Literatur. Er wurde kürzlich als bester Roman des Jahres mit dem HUGO, dem internationalen SF-Preis, ausgezeichnet.
Zweitausendeins
Der Herr des Wüstenplaneten


DUNE MESSIAH 
Frank Herbert 
Titelbild 1. Auflage: 
Wüstenplanet 2 
Paul Atreides, mütterlicherseits ein Zuchtprodukt der uralten Sekte der Bene Gesserit, Sohn des ermordeten Herzogs Leto Atreides, ist in den extrem menschenfeindlichen Wüsten von Arrakis aufgewachsen. Er ist in die Schule der Fremen gegangen, der Reiter der Shaihulud, der gigantischen Sandwürmer des Wüstenplaneten. Sie haben ihn als Anführer erkoren und folgen ihm bedingungslos. Er ist der lang erwartete Prophet, und er ist ein Seher. Als Mahdi führt er die Fremen in den Djihad, den Heiligen Krieg, und er fegt wie ein Sturmwind durch die Galaxis. In einem Siegeszug ohnegleichen pflanzt er sein Banner auf alle von Menschen besiedelten Planeten und errichtet ein neues Imperium. Doch seine Machtfülle rift Neider und Gegner auf den Plan, die unermüdlich auf Mittel sinnen, diese Herrschaft zu brechen. Unter den Pilgerscharen, die über viele Lichtjahre hinweg nach Arrakis kommen, um die Heilige Stadt des Muad’dib zu besuchen, mischen sich Meuchelmörder, manipulierte Zeitbomben in Menschengestalt.
Zweitausendeins
Die Kinder des Wüstenplaneten


CHILDREN OF DUNE 
Frank Herbert 
Titelbild 1. Auflage: 
Wüstenplanet 3 
Der Djihad, der Heilige Krieg, ist längst vorüber. Das Imperium der Fremen trägt den Keim des Zerfalls in sich. Der erblindete Muad’dib ist nach Fremenbrauch in die Wüste gezogen umzu sterben, sich dem Shai-hulud zu opfern. Er hat seine Gaben, die Erinnerung von Vorfahren wieder zu erwecken und seherisch in die Zukunft zu blicken, seinen Zwillingen vererbt. Trotz der ungeheuren Kräfte, über die sie verfügen, sind sie verletzliche Kinder, und sie müssen sich nicht nur zur Wehr setzen gegen die Feinde im ihrem Innern, die Schatten der Vergangenheit, die sie heimsuchen, sondern auch gegen die Feinde von außen, die ihnen nach dem Leben trachten und das Imperium zerschmettern wollen. Da kommt eines Tages ein blinder Prediger aus der Wüste. Er prophezeit den Untergang und erhebt seine Stimme wider die Erstarrung der Religion. Ist er der wiedererstandene Muad’dib, wie manche behaupten? Ist er nur ein harmloser Schwätzer? Oder ist er ein subtiles Werkzeug der Gegner des Imperiums?
Zweitausendeins
Der Gottkaiser des Wüstenplaneten


GOD EMPEROR OF DUNE 
Frank Herbert 
Titelbild 1. Auflage: 
Wüstenplanet 4 
"Dreieinhalb Jahrtausende sind auf Arrakis vergangen, dem ehemaligen Wüstenplaneten der Atreides. Die Welt hat sich gewandelt, ist durch technische Hilfsmittel fruchtbar geworden. Die einst so stolzen Fremen, die Reiter der riesigen Sandwürmer und Bezwinger der tödlichen Wüste, sind nur noch Schatten ihrer selbst: touristische Attraktionen, "Museumsfremen" genannt. Doch es gibt noch ein Stück Vergangenheit auf Arrakis, sorgfältig vor Feuchtigkeit geschützt: die Wüste Sareer. Und dort lebt das wertvollste Stück Vergangenheit: Leto II., Sohn des Paul Atreides, des einstigen Herrschers, den man Muad´dib nannte. Doch Leto ist kein Mensch mehr. Seit dreieinhalb Jahrtausenden vollzieht sein Körper eine Wandlung, geht eine Symbiose ein mit dem mächtigsten und geheimnisvollsten Wesen dieser Welt ein, dem Shai-Hulud, dem Sandwurm. Er hat seine Menschlichkeit hingegeben, um die Menschheit zu retten. Er tritt als Gott auf und verlangt absolute Unterwerfung. Doch seine Gegner wissen, daß er verletzlich ist, und sie verfügen über teuflische Waffen, um ihn zu vernichten."
Zweitausendeins
Die Ketzer des Wüstenplaneten


HERETIC'S OF DUNE 
Frank Herbert 
Titelbild 1. Auflage: 
Wüstenplanet 5 
"Unter dem Gottkaiser Leto II. wurde die Menscheit über die Galaxis verstreut. Nun kehren ihre Abkömmlinge aus der Diaspora zurück. Neue Kräfte haben sich entfaltet, neue Technologien wurden entwickelt. Der uralte Orden der Bene Gesserit, der seit vielen Jahrtausenden über die Geschicke des Reiches wacht und die Fäden des genetischen Erbes der Atreides in der Hand hält, sieht sich mit Mächten konfrontiert, wie es sie bisher nicht gab. Von Arrakis selbst, dem Wüstenplaneten, ist wenig Hilfe zu erwarten. Eine zerstrittene Priesterschaft, die den Gottkaiser Leto, den "Zerlegten Gott", in Gestalt des Shai-Hulud, des gigantischen Sandwurms, anbetet, und Einheimische, die nur noch Schatten der einstigen stolzen Fremen sind. Doch da kommt ein Mädchen aus der Wüste, das mit geheimnisvollen Kräften über den Shai-Hulud gebietet und ihm seinen Willen aufzwingt..."
Zweitausendeins
Die Ordensburg des Wüstenplaneten


CHAPTERHOUSE DUNE 
Frank Herbert 
Titelbild 1. Auflage: 
Wüstenplanet 6 
Seit Tausenden von Jahren herrscht der Schwesternorden der Bene Gesserit im Hintergrund des Imperiums, kontrolliert die genetischen Verflechtungen der Herrscherhäuser und widmet sich der Zucht talentierter Persönlichkeiten. Doch ihr ist in der Zeit der Großen Diaspora ein Feind erwachsen: Die Geehrten Matres. Vertrieben von Arrakis, bieten die Bene Gesserit den Geehrten Matres Verhandlungen an - und sinnen gleichzeitig auf ihre Vernichtung. Doch sie stoßen auf ine gleichwertigen Gegner. Und es erweist sich, daß dieser Konflikt von langer Hand vorbereitet wurde, um in einer Synthese die optimalste Lösung zu finden - und den Grundstein zu legen für eine neue Auseinandersetzung, als sich die junge Sheena und Duncan Idaho in den unbekannten Raum absetzen...
Zweitausendeins
E.T. 101


E.T. 101: THE COSMIC INSTRUCTION MANUAL FOR PLANETARY EVOLUTION 
MissionControl 
Zoev Jho 
Titelbild 1. Auflage: