Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bechtermünz 1
Meister der Dimensionen


THE MAKER OF UNIVERSES 
Philip Jose Farmer 
Titelbild 1. Auflage: 
The world of tiers 1 
Der Schlüssel zu einem anderen Universum - er fällt Robert Wolff in Gestalt eines rätselhaften Horns in die Hände, als er ein Haus besichtigt, das er kaufen will, um sich nach einem aufreibenden Leben als Universitätsdozent zur Ruhe zu setzen. Als er dem Horn einen Ton entlockt, öffnet sich vor seinen Augen das Tor in eine andere Dimension. Er stößt auf eine terrassenförmig angelegte, von Fabelwesen bevölkerte Welt. Sie kann nur künstlichen Ursprungs sein. Und Robert Wolff wird von Tag zu Tag jünger. Aber der Schöpfer des mythischen Kosmos ist auf ihn aufmerksam geworden und trachtet dem Eindringling nach dem Leben. Wolff stellt sich dem Weltenmacher zum Kampf ...