Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Pegasus 10
Tarzan in Gefahr


TARZAN THE TERRIBLE 
Edgar Rice Burroughs 
Titelbild 1. Auflage: 
Tarzan 10 Leihbuch
Zum erstenmal erscheint dieser Band der weltbekannten Abenteuer Tarzans in deutscher Sprache: Erlebnisse unter Menschen und Tieren, die noch packender, noch begeisternder jeden Leser gefangennehmen: die Welt Tarzans, die Welt der tausend Abenteuer.
Tarzan sucht Lady Greystoke, seine Frau Jane. Er entdeckt dabei eine neue Welt, ein den zivilisierten Menschen bisher unbekanntes Gebiet der Erde, das durch ein fast unbezwingbares Morastgebiet von den bislang bekannten Ländern abgeschlossen ist. Dieses Gebiet ist ebenso unbekannt wie unerhört: Es ist eine Welt der Menschen unserer Vorzeit. Tarzan trifft Gestalten, die dem Urmenschen, dem Pithekanthropus, gleichen. Aber auch hier findet er in Ta-den und Om-at wahre Freunde. Ta-den und Om-at sind Emigranten der Urmenschen. Die Beherrscher ihrer Stämme haben sie zur Flucht gezwungen. Aber gemeinsam mit Tarzan kehren sie zurück in ihre Höhlenwohnungen und zurück nach A-lur, der Stadt des Lichtes. Alle werden von einem Sturm der Abenteuer erfaßt und hinaus in die grausame Wildnis der Vorzeit gewirbelt. Hier trifft Tarzan auf Tiere, von deren früherer Existenz er nur aus großen Museen wußte, riesige Ungeheuer der grauen Vorzeit. Aber er besteht auch eines der waghalsigsten Abenteuer seines Lebens, er zähmt das riesige vorsintflutliche Ungeheuer, das Gryf.
Aber auch der Kampf mit den tyrannischen Herrschern in dieser utopischen Welt zwingt Tarzan zur Anwendung raffinierter Mittel, um sein Ziel zu erreichen.
Und Jane, Tarzans Frau? Tarzan findet sie mit seinem unglaublichen Spürsinn in der trostlosen Verlassenheit des Dschungels. Aber beide werden wieder gefangengenommen und erst in allerletzter Minute rettet sie Jack, ihr Sohn.
Auch in diesem neuen Band werden zahllose Leser begeistert Tarzans geheimnisvollen Dschungelpfaden folgen und in atemloser Spannung neue, unglaubliche Abenteuer erleben.
TARZAN - eine Welt voller Spannung. TARZAN - eine Welt voller Abenteuer! Abenteuerreich und spannend inmitten einer farbenprächtigen fremden Welt ist das Leben Tarzans! Auf und ab geht die Woge seines wilden Daseins.