Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Mythor Buch 10
Der Kleine Nadomir


Titelbild 1. Auflage: 
 
Vorwort von Klaus N. Frick


Enthaltene Romane:

Neal Davenport Der Kleine Nadomir
Horst Hoffmann Die Straße des Bösen
Horst Hoffmann König Mythor


Kurzinhalt:

Nachdem die Caer der Schlucht im Hochmoor von Dhuannin dank Schwarzer Magie gewonnen haben, fliehen MYTHOR und einige Überlebende nach Süden. Nach vielen Kämpfen und dem bitteren Verlust eines liebgewonnenen Freundes erreicht der Sohn des Kometen die wunderschöne Stadt Leone, wo er zu seiner Überraschung als König gefeiert wird.
Doch Freude und Ruhe währen nicht lange. Teuflische Pflanzen greifen die Stadt an. Trotz heldenhafter Gegenwehr ist Leone bald verloren. Die einzige Hoffnung, die MYTHOR bleibt, ist die Verteidigung des »Baumes des Lebens« - denn dieser gewaltige, mysteriöse Baumriese ist ein weiterer Fixpunkt des Lichtboten.
Währenddessen schlagen sich seine Freunde Sadagar und Nottr durch das Karsh-Land, auf dem Weg nach Süden. Doch in den Götterbergen geraten sie in die Gefangenschaft eines Eingeborenenstammes. Bei dieser Gelegenheit lernt Sadagar endlich seinen stets zitierten Schutzgeist persönlich kennen.
Der Kleine Nadomir ergreift Front gegen die Finstermächte - und prompt geraten Sadagar und Nottr in eine Auseinandersetzung, deren Ausmaß sie nicht sofort erkennen können ...