Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Boje Weltraumabenteuer 10110
Der Flug in die Sonne


Klaus Frühauf 
Titelbild 1. Auflage:  Klaus Bürgle
 
Erste Geschichte: Der Pilot Bernd Kronert gerät in der unheimlichen Todeswüste des Mars, der Mortula, in eine fast ausweglose Situation. Zweite Geschichte: Der Roboter, dem drei Astronauten in ihrer eigenen Raumkapsel zur Überwachung seines Forschungsauftrags folgen, weicht vom Programm ab. Ein unausweichlicher Konflikt, der nicht nur für sie, sondern für alle Menschen eine Gefahr birgt. Dritte Geschichte: Die Nachfahren einer vor Generationen im All verschollenen Raumschiffbesatzung werden in das Planetensystem der Erde zurückgeholt. Ob sie sich jemals darin heimisch fühlen können?


Klaus Frühaufs Geschichten von der Zukunft faszinieren nicht zuletzt deshalb, weil sie zeigen, den auch technische Probleme immer wieder zu Menschenproblemen werden, die es zu bewältigen gilt. Ein Autor aus dem anderen Teil Deutschlands, der unsere Aufmerksamkeit verdient. Er wurde geboren and lebt heute in Rostock. Der vorliegende Band ist der erste, der von ihm in der Bundesrepublik erscheint