Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bibliothek von Babel Gutenberg 11
Die Freunde der Freunde


Jorge Luis Borges Hrsg.
Titelbild 1. Auflage: 
Die Bibliothek von Babel 11 
Owen Wingrave beschließt eines Tages, nicht die für ihn seit jeher vorgesehene Offizierslaufbahn einzuschlagen. Seine traditionsbewusste Familie setzt ihn daraufhin massiv unter Druck, so dass er plötzlich unter mysteriösen Umständen stirbt – genau wie zuvor sein Ururgroßvater.
In detailgenauen Psychogrammen berichtet Henry James von den Verstrickungen unter Freunden und Verwandten. Mit für seine Zeit erstaunlicher Offenheit und Klarsicht analysiert er menschliche Beziehungen. Dadurch gewinnen seine Erzählungen eine Aktualität und Unmittelbarkeit, die gefangen nehmen und den Leser mit jedem einzelnen Protagonisten hoffen und bangen lassen.

Enthält die Texte
 ,
Die Freunde der Freunde Henry James 
Die Bibliothek von Babel