Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








AndroSF 114
Kaltes klares Wasser

Gerhard Schneider Hrsg.
Titelbild 1. Auflage:  Uli Bendick
 
Für uns ist es selbstverständlich, dass wir den Wasserhahn aufdrehen und es kommt klares, vor allem trinkbares Wasser heraus, zu einem Preis, bei dem wir nicht einmal darüber nachdenken, ob wir es auch zum Duschen oder für die WC-Spülung verwenden. Doch das ist nicht überall so. Selbst in manchen EU-Ländern ist ein Zögern durchaus angebracht, wenn es darum geht, Wasserleitungswasser zu trinken.
Und in den meisten Ländern der Dritten Welt ist das definitiv ein utopischer Traum. Als wäre es an sich nicht schon Problem genug, an sauberes Trinkwasser zu kommen, sind diese Länder auch noch die bevorzugte Spielwiese multinationaler Konzerne, die dort um den Besitz der Wasserrechte wetteifern.
Die Autoren der Geschichten haben sich ihre Gedanken über die Zukunft des Wassers gemacht. Es liegt an jedem von uns, dafür zu sorgen, dass sauberes Wasser das bleibt, was es ist: ein Menschenrecht!
Die City Bernd Schmitt 
 
Aus meiner Träne wird ein Fluss Gard Spirlin 
 
Liisas Lied Enzo Asui 
 
Terror Diane Dirt 
 
Infiziert Galax Acheronian 
 
Selektion Paula Knorr 
 
Schwarzwasser Karsten Lorenz 
 
Die Lösung Tobias Habenicht 
 
All In Thomas D. Föller 
 
Die Welt gegen Donna-Quinn Schotte Nele Sickel 
 
Schnäppchen Christian Baumelt 
 
Weltenbrand Vertigo Stray Cat 
 
995 nach der Schmelze Sabrina Kirchknopf 
 
Das Ende der Regenbogen Achim Stößer 
 
Die Wunderwelt der Zewato NV Friedhelm Rudolph 
 
Dehydriert Christine Prinz 
 
Wasser! Johannes Tosin