Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 118
Herzschlag des Wahnsinns

Andrew Hathaway 
Richard Wunderer 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror 
Da helfen auch keine Pillen mehr
Die Finger des Arztes vollführten einen nervösen Trommelwirbel auf der blankpolierten Platte seines
Schreibtisches. Dr. Alfred Healey starrte finster auf die vor ihm liegende Karteikarte.
Er haßte es, wenn er einem Menschen den nahen Tod ankündigen mußte. Er haßte die Verzweiflung
und. den anklagenden Blick, als würde er die Schuld an .dem nahen Ende tragen. Dabei stellte er es nur
fest, das gehörte zu seinen Aufgaben. Dennoch ... Dankbarkeit hatte er noch nie erlebt, im Gegenteil.
Manche schieden fast als Feinde von ihm.
Ob es bei dem nächsten Patienten, den er an diesem Vormittag bestellt hatte, auch so schlimm werden
würde? Auf jeden Fall hatte Dr. Healey seinem Patienten eine schlimme Nachricht zu überbringen. Die
Untersuchungsberichte waren aus dem Labor gekommen, und sie ließen nur einen Schluß zu. Dieser
Mann, der womöglich jetzt schon im Vorzimmer saß und ängstlich auf die Entscheidung wartete, hatte
nur noch wenige Tage zu leben.
Dr. Healey wäre noch viel nervöser und ängstlicher als sein Patient gewesen, hätte er den wahren
Verlauf der Ereignisse geahnt, hätte er auch nur einen blassen Schimmer gehabt, welches Verhängnis
sich anbahnte und welch finstere, rätselhafte Kräfte Angst und Verzweiflung über eine ganze Reihe
von Menschen bringen würden.