Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Rex Corda 12
Der Energiefresser


Manfred Wegener 
Titelbild 1. Auflage:  Hans Möller
Die Laktonen haben doch noch eine Chance! Jakto Javan erhält die Chance aus der Hand der »Barbaren « der Terraner! Rex Corda weiß, dass es eine Möglichkeit gibt, die Energieblase zu sprengen. Rex Corda entwickelt einen tollkühnen Plan, um die Orathonen doch noch zu schlagen. Der unvorstellbar große Energieschirm, der das gesamte Terra-System umspannt, wird von der Sonne Alpha Centauri gespeist. Die Orathonen zapfen diese Sonne mit Hilfe von gigantischen Energiestationen an. Ungeheure Energiemengen werden durch eine »Hyperraumröhre« an das solare System herangeleitet und mit Hilfe von zahlreichen weiteren Energiestationen an die Energieblase abgeführt. Irgendwann einmal werden die Energievorräte Alpha Centauris erschöpft sein. Doch dann wird das Terra-System nicht mehr existieren, denn die kosmische Falle schnürt sich unerbittlich zusammen.