Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Kranichborn 12
Tarzans Sohn


THE SON OF TARZAN
Edgar Rice Burroughs 
Titelbild 1. Auflage: 
Tarzan  4.00 
Klappentext der Pegasus-Ausgabe: Mit Recht ist Tarzan stolz auf seinen Sohn, der zu einem quicklebendigen Knaben herangewachsen ist. Nur eines macht ihm und Jane Sorge: Jacks Sehnsucht nach wilden Tieren, Abenteuern und Urwäldern. Nichts kann den Jungen halten, als auf einer Tierschau ein Menschenaffe gezeigt wird, der Interesse für Tarzans Sohn entwickelt. Kein Wunder, denn es handelt sich um Akut, Tarzans alten Dschungelgefährten. Mit ihm zusammen entwischt Jack nach Afrika, in das Land seiner Träume . . .

(Klappentext der Pegasus-Ausgabe)

Der junge Jack Greystoke hat die Begeisterung für den Dschungel von seinem Vater TARZAN geerbt. Auf äußerst mysteriöse Weise gelingt es Jack, nach Afrika zu fliehen. Dort wandelt er auf den Spuren seines Vaters, was im bald bei den Dschungelbewohnern den Namen Korak, der Killer, einbringt. Als er jedoch die Sklavin Meriem befreit, bekommt er Feinde, die weitaus gefährlicher sind als die wilden Tiere des Dschungels . . .