Geister-Schocker 128
Ich war Störtebekers Maat

Earl Warren

Mephistos Geisterschiff erscheint unverhofft in Avalon und entführt dort die Elfe Ophelia. Harry Holt wird von Mephisto gekidnappt – er gelangt zu Klaus Störtebeker auf dessen Schiff und will Ophelia aus den furchtbaren Klauen des Skelettpiraten van den Duiwel befreien. Die untote Mannschaft terrorisiert die Menschheit in verschiedenen Zeiten und macht die Weltmeere unsicher. Wer das Geisterschiff sieht, dem droht der baldige Tod. Kann Harry Holt ohne sein Laserschwert und alle magischen Mittel das Wüten der Skelettpiraten stoppen und Ophelia vor der Opferung an Mephisto bewahren? Und ist Klaus Störtebeker wirklich der Freund der Armen und Unterdrückten, als der er besungen wird? Oder duckt auch er sich vor den Skelettpiraten und schaut weg, um verschont zu werden? Gottes Freund und aller Welten Feind ist Störtebekers Motto. Steht er zum ersten Teil, um sich mit Mephistos Höllenmannschaft anzulegen?