Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Kranichborn 13
Tarzans Schatz von Opar


TARZAN AND THE JEWELS OF OPAR
Edgar Rice Burroughs 
Titelbild 1. Auflage: 
Tarzan  6.00 
Klappentext der Pegasus-Ausgabe: Lord Greystoke lebt mit Lady Greystoke auf seinen ausgedehnten afrikanischen Besitzungen, genannt Bungalow, umgeben von seinen treuen Wazirikriegern. Durch unsaubere Machenschaften verliert Tarzan sein gesamtes Vermögen in England, und es bleibt ihm nichts weiter übrig, als noch einmal in die Goldstadt Opar vorzudringen und neue Goldbarren zu hollen. Von seinen tapferen Wazirikriegern begleitet, zieht er in die sagenumwobene Ruinenstadt, wird durch ein Erdbeben in den unterirdischen Gängen verschüttet und verliert durch eine Kopfverletzung sein Gedächtnis. Er wird von dem tierhaften Menschenvolk in Opar gefangengenommen und soll auf dem Opferaltar durch die Hohepriesterin La getötet werden.

Zur gleichen Zeit wird seine Dschungelbehausung von einer arabischen Räuberbande überfallen, die wenigen tapferen Krieger getötet, seine Frau gefesselt und verschleppt und sein Bungalow niedergebrannt. Wie Tarzan aus der Goldstadt Opar entkommt, wieder als Affentarzan zum gefürchteten Kämpfer aller Dschungelbewohner wird, erleben wir mit wachsender Spannung. Eine Kette an Wunder grenzende Abenteuer inmitten der an Schönheit und Gefahrt so reichen afrikanischen Dschungel.

TARZAN - ein unerhörtes Leben zwischen Wildnis und Zivilastion in atemberaubender Spannung erzählt!