Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Geister-Krimi 137
Rückfahrkarte zur Hölle

W. A. Hary 
Wilfried A. Hary 
Titelbild 1. Auflage: 
Horror Mark Tate 2
Irrlichter, eingebettet in dunkle, rotierende Kreise. Das Licht griff langsam um sich, erfaßte die Kreise,
malte sie bunt und fluoreszierend.
Katschu, wie sein Spitzname hieß, lächelte. War der Anblick nicht herrlich? Er genoß es. Er genoß die
wirbelnden Feuerräder. Bis er ihre Hitze spürte. Erschreckt schaute er genauer hin. Das Spiel der
mächtigen Geister, der Dämonen, die ihm alles vorgaukelten — so nahm er jedenfalls an —, wurde
eindringlicher. Die Farbenpracht bekam etwas Drohendes. Und da wußte Katschu, daß sich
Furchtbares anbahnte und daß er der erste war, der damit in Berührung kam.
Die Feuerräder wirbelten so schnell, daß nur noch flimmernde Helligkeit zu erkennen war. Es
schmerzte Katschu, doch gelang es ihm nicht, sich dem Bann zu entziehen. Quirlender Nebel entstand
— Nebel mit bunten Streifen, die wie Dämonenarme wirkten. Und diese scheinbaren Arme rissen den
Nebel auseinander. Katschu wunderte sich. Nein, eine solche Vision hatte er noch nie gehabt.
In der Lücke, die entstanden war, wurde das weite Meer sichtbar. Aber es war nicht das Meer, wie
Katschu es täglich sah. Es wirkte unwirklich, als befände es sich auf einer anderen Welt und nicht auf
dieser Erde. Die wogenden Fluten wirkten pechschwarz wie Tinte. Der Himmel war sternenlos, düster,
indessen nicht wolken verhangen.
Immer breiter wurde die Lücke im diffusen Nebel, schälte ein Schiff heraus.