Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Suhrkamp TB 1386
Wiedergeburt


THE CHRYSALIDS
John Wyndham 
Titelbild 1. Auflage: 
Suhrkamp Phantastische Bibliothek 192.00 
"David wächst in einer Gegend auf, wo die Menschen noch Jahrhunderte nach einem großen Atomkrieg mit den Nachwirkungen kämpfen. Sie haben den Kampf gegen Mutationen zum Leitmotiv ihrer Religion gemacht. Mutierte Pflanzen und Tiere werden vernichtet, Menschen sterilisiert und in die "unreinen" Randgebiete verbannt. Die Freundschaft mit einem Mädchen, dessen geringe Abweichung versteckt und verheimlicht wurde, und die nach der Entdeckung fliehen muß, führt ihm die Konsequenzen dieser Regeln bald drastisch vor Augen. Doch auch er weicht von der heiligen Norm ab. Er ist in der Lage mit einigen Menschen, die diese Fähigkeit ebenfalls haben, mittels Gedanken zu kommunizieren. Es gelingt ihnen lange erfolgreich, diese Besonderheit geheim zu halten. Als seine kleine Schwester dieses Talent aber plötzlich in noch viel stärkerer Ausprägung besitzt, wird ihre Lage immer bedrohlicher. Eines Tages werden sie dann doch zur Flucht gezwungen, und David macht sich mit seiner Schwester und seiner ebenfalls mit dieser Gabe versehenen Freundin auf den Weg in die gefürchteten Randgebiete.
(anderer Titel: "Wem gehört die Erde?" beim Goldmann Verlag)"