Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Boje Weltraumabenteuer 14320
Der Fremde, der aus der Zukunft kam


LES CASCADEURS DU TEMPS
Christian Grenier 
Titelbild 1. Auflage:  Klaus Bürgle
 
Der Campingaufenthalt in einem idyllischen Flußtal führt die Freunde Joel und Jean-Claude zur Entdeckung einer Raumzeitspalte, die dem geheimnisvollen Fremden namens Gunter bereits bekannt ist. Für alle drei verwandelt sich das Taucherlebnis in der Tiefe des Flusses zu einem Abenteuer in der Zeit. Als „Temponauten" besuchen sie das ferne Jahr . Sie landen auf dem rätselhaften Planeten Eter und fürchten schon, für immer dort bleiben zu müssen. Doch wenn ein Ausflug in die Zukunft möglich ist, muß es auch eine Rückkehr in die Gegenwart geben.


CHRISTIAN GRENIER, der schon durch andere Zukunftsgeschichten für junge Leute hervorgetreten ist und sich auch theoretisch mit dieser Gattung auseinandergesetzt hat, erhielt für den vorliegenden ebenso heiteren wie kritischen Roman einer Reise in die Zukunft die begehrte französische Auszeichnung „Prix du Salon de l´Enfance".