Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Suhrkamp TB 1442
Laute Träume


BOONES OF THE MOON
Jonathan Carroll 
Titelbild 1. Auflage: 
Suhrkamp Phantastische Bibliothek 197.00 
„Der Axtmörder wohnte eine Treppe tiefer. Wir kannten uns, weil er ständig seinen häßlichen kleinen Hund ausführte, den ich immer streichelte, wenn ich den beiden zufällig im Hausflur begegnete.“
-Die Heldin wird von seltsamen Träumen heimgesucht, die sich zum Alptraum entwickeln, sie findet sich im Schlaf in einer phantastischen Welt mit sprechenden Hunden und anderen Merkwürdigkeiten.
Geschickt verflicht der Autor alltägliche Welt und Anderswelt, die entgegengesetzten Welten rücken immer näher zusammen, und bald beginnt sich die Protagonistin zu fragen, welche Welt „wirklicher“ ist, das Netz des Grauens zieht sich immer mehr um sie zusammen.