Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Mythor Buch 15
Am Kreuzweg der Lichtwelt


Titelbild 1. Auflage: 
 
Vorwort von Frank Borsch


Enthaltene Romane:

Werner Kurt Giesa Am Kreuzweg der Lichtwelt
Werner Kurt Giesa Piraten der Wüste
Hubert Haensel Die Eiskrieger


Kurzinhalt:

Noch immer jagen die drei Todesreiter des düsteren Dämonenpriesters hinter MYTHOR her. Auf seinem Weg nach Süden wird der Sohn des Kometen von Sadagar, dem Steinmann, und Ango, dem Letzten des Volkes der Rafher, begleitet. Und immer näher kommen sie der Düsterzone, die der geheimnisvollen Schattenzone vorgelagert ist und sich weiter nach Norden ausbreitet, hinein in die Lichtwelt.
Das Ziel der Flüchtlinge ist Logghard, die Ewige Stadt, zugleich der siebte Fixpunkt des Lichtboten. Hier versammeln sich die verbliebenen Kräfte der Lichtwelt, hier will MYTHOR weiter um seine Bestimmung kämpfen.
Doch vor dem Weg nach Logghard stehen noch viele Hindernisse. MYTHOR und seine Gefährten müssen den riesigen ausgetrockneten Salzspiegel überqueren, und sie treffen auf die Piraten der Wüste, die mit Fremden normalerweise nur kriegerische Kontakte pflegen. Zwischen Wüstenseglern und Vogelreitern kämpft der Sohn des Kometen um sein Überleben ...