Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Suhrkamp TB 1556
Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath


THE DREAM-QUEST OF UNKNOWN KADATH
Howard Phillips Lovecraft 
Titelbild 1. Auflage: 
Suhrkamp Phantastische Bibliothek 287.00 
"Klappentext: „Krank vor Sehnsucht nach diesen im Sonnenuntergang glitzernden Straßen und den kryptischen Hügelgassen zwischen alten Ziegeldächern, beschloß Carter, dorthin zu gehen, wo noch kein Mensch zuvor gewesen war, dorthin, wo der unbekannte Kadath, wolkenverhüllt und von ungeahnten Sternen gekrönt, das Onyxschloß der Großen geheim und nocturn bewacht.“
Randolph Carter träumt von einer Stadt im Sonnenuntergang und ist so fasziniert, dass er sich nicht von diesem Traumbild lösen kann. Die Götter der Traumwelt verwehren Carter jedoch weitere Einblicke in die sehnsuchtsvoll gesuchte Stadt, so dass er beschließt, sich durch die Gefahren und apokalyptischen Schrecken der Traumwelt auf die Suche nach dem Berg "Kadath" zu machen: Dem Sitz der Götter! Carter muss hierbei zahlreiche Gefahren überstehen, zumal der Dämonensultan Azatoth sein "kriechendes Chaos" Nyarlathotep auf ihn angesetzt hat. Durch verwunschene Wälder, kosmische Abgründe, dunkle Unterwelten und weite Meere zieht sich die phantastische Reise des Randolph Carter hin..."