Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Pegasus 2
Tarzans Rückkehr in den Urwald


THE RETURN OF TARZAN 
Edgar Rice Burroughs 
Titelbild 1. Auflage: 
Tarzan 2 Leihbuch
Tarzans Rückkehr in den Urwald führt ihn durch die weite Welt. Zwei Spione heften sich an seine Fersen und verfolgen ihn unentwegt. Weit und voller Abenteuer ist sein Weg, in nie abreißende Spannung gehüllt.
Amerika - Algier - die Wüste - das Meer sind Haltepunkte in seinem rastlosen Leben. Als müder Schiffbrüchiger wird er an den Strand seiner Heimatdschungel zurückgeworfen. Befreit vom Zwang der Kulturwelt nimmt er sein altes Dschungelleben wieder auf, lebt mit seinen Tieren und wird schließlich Häuptling eines Eingeborenenstammes.
Hier hört er von der sagenumwobenen Goldstadt Opar, dringt in langen Märschen zu dieser Ruinenstadt vor, entdeckt ein tierhaftes Menschenvolk mit seltsamen Gebräuchen, gerät in neue Gafahren und Enttäuschungen und zieht sich schließlich zu seinen Affen zurück.
Dann aber greift die große Welt abermals in sein Schicksal ein. Er errettet eine junge Frau zum zweiten Male vor dem Tod und kehrt an ihrer Seite als Lord Greystoke nach Europa zurück. Eine unerhörte Spannung zieht sich auch durch diesen Band.
TARZAN - ein unerhörtes Leben zwischen Wildnis und Zivilisation in atemberaubender Spannung erzählt!