Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








vph Fantasy 2
Sternpark


Rudolf Kühnl 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Wozu in das Weltall und auf fremde Planeten zu fliegen, wenn die faszinierendsten Fremdwesen doch direkt vor unserer Haustür leben?

Allerdings hatte der arbeitslose Roman Ropha das auch nicht geglaubt, als er aus der Großstadt in eine Appartementhaussiedlung am Rande eines verwilderten Parks gezogen war, aber er wurde dort eines Besseren belehrt.

Durch besondere Umstände freundet er sich mit einem Flügelmädchen an, lernt einen gelehrten Wurz kennen, erlebt verschiedene Arten von Wasserwesen, aufrechtgehende Hamster als Bauern und bekommt von einer unbegreiflichen Energieerscheinung sogar besondere Fähigkeiten verliehen.

Aber auch dort lauern Gefahren:
Ein süchtiges Raubwesen, das ihm an die Kehle geht und ein stinkreicher großspuriger Unternehmer, der sich den ganzen Sternpark unter den Nagel reißen will, um mit seinen Bewohnern weltberühmt und endgültig zum Multimilliardär zu werden.

Aber wie so oft kommt alles anders.