Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Belletristik 20
Das Geschenk der Nacht

Frank W. Haubold 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Nach einem Hinweis auf eine seit Jahrhunderten verschollene Handschrift reist Christoph in den abgelegenen Ort Felsenstein, um in der dortigen Schloßbibliothek seine Recherchen fortzusetzen. Dort trifft er unerwartet auf eine Gruppe angeblicher Fachkollegen, darunter das Mädchen Moira, das ihn auf beunruhigende Weise fasziniert. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf Verbindungen zwischen den heidnischen Ritualen des "alten Volkes" und seinen Gastgebern und entschließt sich zu einem folgenreichen Experiment ...
"Die Stimme des Blutes" ist eine von elf phantastischen Erzählungen, mit denen Frank W. Haubold (Das Tor der Träume, 2001) seine Leser in düster-romantische Schattenwelten führt, dorthin, wo geheime Wünsche, aber auch AlpträumeWirklichkeit werden. Vom Märchen bis zur modernen Odyssee an Bord überlichtschneller Raumschiffe spannt sich der Bogen seiner Geschichten, deren Helden uns oft auf anrührendeWeise altmodisch erscheinen, vielleicht, weil sie sich weigern, ihre Erinnerungen und Träume auf dem Altar des Konformismus zu opfern.
Beeinflusst von Autoren wie Ray Bradbury, Clifford Simak oder Jonathan Carroll beweist der Autor auch in den vorliegenden, von Thomas Hofmann illustrierten Geschichten sein außerordentliches Gespür für das Phantastische und Hintergründige, das im Schatten der vertrautenKulissen des Alltags auf uns wartet.