Dragon 20
Die Macht der Götter

Hugh Walker

Vor zweitausend Jahren versank die kontinentgroße Insel Atlantis im Meer. Aber auch nach dieser langen Zeit gibt es bei den primitiven und barbarischen Völker, die auf den anderen Kontinenten leben, Legenden und Mythen, die vom goldenen Atlantis, der Insel der Götter, berichten. In einem seltsamen „Schrein" hat Dragon, ein Atlanter, die Jahrhunderte überdauert. Er wird der „der schlafende Gott" genannt. Prinzessin Amee von Urgor erweckt Dragon zu neuem Leben, weil sie von ihm Hilfe im Kampf gegen ihre Feinde erhofft.
Aufgrund seiner langen Hibernation ist Dragon noch nicht im Vollbesitz sein Erinnerungen, deswegen fällt es ihm schwer, gegen seinen Gegenspieler zu bestehen. Dieser ist sein alter Gegenspieler Cnossos, der Balamiter, Hauptverantwortlicher für den Untergang von Atlantis. Während der letzten 200 Jahre hat Cnossos genug Zeit gehabt, sich an vielen Orten der Erde und bei vielen Menschen oder anderen Wesen als Herrscher etablieren. Dennoch bringt Dragon seinem Gegenspieler eine Niederlage nach der anderen bei und kann den vakanten Königsthron von Myra besetzen.
Die von ihm erlassenen Gesetze, führen zu innenpolitischen Schwierigkeiten und machen es Dragon nicht leicht haben, seinen Thron zu behaupten.
Außerdem sorgt der angebliche Abgesandte von Mis dafür. daß der König der Schlangeninsel, der zugleich Erster Kapitän der Bruderschaft des Großen Meeres ist, einen Angriff vorbereitet.
Der Angriff soll Myra gelten — der Stadt, in der ohnehin Unruhe herrscht. Die Ränke werden dort geschmiedet, und ein Magier fordert DIE MACHT DER GÖTTER ...
Die Hauptpersonen des Romans:
Jaggar - Kapitän der Schwarzen Wellenreiterin.
Maralha - Seherin vom Raxos.
Dragon - Der König von Myra wird entführt
Amee - Eine Königin wird getäuscht
Yina, Kim und Kano - Drei Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten
Arzan Shor - Ein Magier lernt das Fürchten.