Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








detebe 20412
Robur der Eroberer


ROBUR-LE-CONQUERANT 
Jules Verne 
Titelbild 1. Auflage: 
 
In der USA tagt der Klub der Luftschiffer. Und da das Ganze schon ziemlich lange her ist, staunen wir natürlich sehr, wie man sich beispielsweise darüber ereifern kann, ob der Propeller eines Luftschiffs vorn oder hinten anzubringen ist. Aber auch damals schon hat es kluge Köpfe gegeben, wie den des Ingenieurs Robun. Weniger staunen wir, dass alle Besserwisser des Klubs empört über ihn herfallen. Was bleibt ihm schließlich, als ihnen zu zeigen, was er kann? Onkel Prudens, Phil Evans samt Diener Frycollin müssen´s bald darauf am eigenen Leib spüren.