Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei Fantasy 20529
1610: Der letzte Alchimist


1610 A SUNDIAL IN GRAVE
Mary Gentle 
Titelbild 1. Auflage:  Les Edwards
Valentin Rochefort 1,00
Robert Fludd, englischer Mathematiker und Astrologe, befasst sich mit Weissagungen. Tat-sächlich scheinen seine Methoden auch zu funktionieren, doch was er für die kommenden Jahrhunderte voraussieht, gefällt ihm ganz und gar nicht. Jemand wird die Zukunft ändern müssen ... Dieser Jemand ist Valentin Rochefort, Spion, berüchtigter Duellant und gedunge-ner Mörder. Doch Rochefort hat erst einmal ganz andere Sorgen: König Heinrich IV. von Frankreich ist ermordet worden, und man bezichtigt Rochefort der Mittäterschaft. Er flieht, und zwar ausgerechnet nach England ... wo Robert Fludd schon auf ihn wartet.