Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Belletristik 21
Fünfstein

Manfred Borchard 
Titelbild 1. Auflage: 
Science Fiction Blues 3 
Jetzt wissen wir alle, was du für einer bist.
Das sechsbeinige Tier mit den zwei Schnabelköpfen, das du reitest, ist rot wie brennendes Blut.
Dein Gesicht ist ein eisheller Spiegel, rund wie eine Münze.
Unsere Welt ist Zahl und Wappen darin.
Alles Geld der Welt würden wir dir für dein vasenschlankes Raumschiff geben, um dort hinaufzukommen, wo du hergekommen bist, aber es ist unverkäuflich.
Dein Raumschiff, mit dem du vor drei Tagen im juli-blauen Himmel über der Erde erschienen bist, spielt immer noch schwarze Vase im Wolkenschaum.
Dort oben hast du es geparkt, damit wir alle ein Genick wie Schlangen bekommen sollen, immer dort hinauf mit den Augen züngelnd, aber jedes Wunder wird einmal alltäglich und bald schon entspannten sich unsere steifen Hälse beim Anblick der Frauen, hüftlings über der Erde.
–– Das Herz der Welt