Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Raumfalken 21
Im Rachen der Bestie

Greg Sutton 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Die Meta-Evolution schreitet voran – und die Transmutierten erwachen zum Leben

Sieben Jahre lang war die Erde von den herrschenden Dynastien des Sternenimperiums Colcord Ephemeridis besetzt. Überraschend jedoch wurden die Schiffe der außerirdischen Eroberer aus dem Erdsektor abgezogen. Mehr als 50.000 Lichtjahre von ihrer Heimat entfernt, erfahren Terry Caumont und seine Gefährten den Grund für den überhasteten Aufbruch. Die Erkenntnis aber, dass das Imperium jedes verfügbare Schiff für die innere Verteidigung benötigt, läutet erst den Beginn jener Ereignisse ein, die unweigerlich zu dessen Untergang führen.
Nicht nur münden die Streitigkeiten der drei regierenden Dynastien in einen Krieg, es gibt auch eine Bedrohung, die von außerhalb kommt und die Dynastie Pratash Nogarelis mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Diese manifestiert sich im Erscheinen der Gnomonen, einem uralten Volk, das auf Rache für erlittenes Unrecht sinnt. Prinzregent Oram Aziluth sieht keine andere Möglichkeit, als die „kataklystische Refraktion“ einzuleiten und damit das Ende des gesamten Universums zu besiegeln.
In einem waghalsigen Manöver stößt Terry Caumont gemeinsam mit einer ausgewählten Kampftruppe sowie dem Gnomonen Yiildprii über die „Infinite Drift“ 20.000 Jahre in die Vergangenheit vor, um den Auslöser der Katastrophe unschädlich zu machen. Das Resultat der Mission ist ernüchternd: Nicht nur lässt sich die Vergangenheit nicht ändern, der Eingriff hat auch zur Folge, dass die Rückkehr in die Gegenwart auf einer anderen Zeitlinie erfolgt.
Ausgestattet mit einem Schiff der Rebellenfraktion, tritt Caumont die lange Reise zur Erde an. Die Zustände, die dort herrschen, übertreffen jedoch seine schlimmsten Befürchtungen. Um der grassierenden Epidemie durch eine fremde Macht Herr zu werden, stellt er eine kleine Eingreiftruppe zusammen, die das „Brutbewusstsein“ auslöschen und die alten Gegebenheiten wieder herstellen soll. Der Weg dieses Spezialkommandos ist gepflastert mit Gewalt und Tod – und er endet IM RACHEN DER BESTIE …

Sie sind die interstellare Eingreiftruppe an den Brennpunkten der Galaxis und darüber hinaus. Ihren Widerstand gegen außerirdische Eroberer, Unterdrücker und Verschwörer organisieren sie von ihrem autarken Stützpunkt auf dem Neptunmond Proteus.
Trotz ihrer militärischen Präsenz verstehen sie sich auch als Forscher und Pioniere, die im Geist der Wissenschaft in die unergründlichen Tiefen des Weltalls vorstoßen …