Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21074
Ich, die Maschine


I, THE MACHINE 
Paul W. Fairman 
Titelbild 1. Auflage:  Eddie Jones
 
Es war eine perfekte Welt. Eine Welt. in der niemand arbeiten mußte, in der es keinen Streit gab und jeder Wunsch und jedes Bedürfnis erfüllt wurde. Eine Welt, in der der Mensch sich durch einen einzigen Knopfdruck alles ermöglichen konnte. Oder eine Welt, in der der einzelne sich selbst Umwelt und Maßstab war — so daß sogar der Knopfdruck uberflüssig wurde .. .
Eine Traumwelt?
Vielleicht. Aber es gibt immer Individuen, die auch mit dem Perfekten unzufrieden sind, die Träume haben und nach neuen Zielen suchen.
Und in dieser wunderbaren Welt in der die Maschine alle Entscheidungen traf, die Menschen vor sämtlichen Gefahren schützte, gab es einen — Lee Penway — der einen Traum hatte. Einen Traum von barbarischen Gefilden und exotischen Abenteuern. Er war der einzige Träumende — doch allmählich begannen seine Träume die Welt zu verändern, die die Maschine für die Menschen bereithielt.