Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Kompass 211
Projekt Pluto

Gerhard Matzke 
Titelbild 1. Auflage: 
 DDR
Da steht Frank nun mitten in einer farbenprächtigen Landschaft. Seltsame Tiere, zierliche Sträucher, fremde Blumen und eine strahlende Sonne - alles wie im Märchen. Frank will losrennen, die Sträucher berühren, doch um ihn her sind nur noch Felsenklüfte und Steine, ist die öde Landschaft von Kallisto. Und plötzlich weiß er, dass alles nur eine Vision war, die ihm das fremde Wesen eingegeben haben muss, dieses Wesen, das systematisch die auf dem Jupitermond stationierten Sonden zerstört, sobald sie ihre Daten zur Erde senden. Nun ist dieser Fremdling entschlüpft. Frank ist verzweifelt und Major Grishin, der Kommandant jenes Suchtrupps, empört. Und beide wissen nicht, dass sie es nur mit einem Roboter zu tun haben, einem ungewöhnlichen allerdings, der mit einer Nachricht auf die Reise geschickt worden ist, einer Nachricht, die noch viel zu denken geben soll - Pluto ist bewohnt und braucht Hilfe.