Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 2117
Der 5-D-Planet


Horst Hoffmann 
Titelbild 1. Auflage:  Alfred Kelsner
Clubnachrichten 341,0 
Die Messerwerfer von Tradom - die Spur führt nach Linckx
Zyklus: Das Reich Tradom
Die Hauptpersonen des Romans:
Eshmatay Amgen - Der Kapitän der RIGO bricht zu einer unglaublichen Expedition auf.
Perry Rhodan - Der Terraner stößt auf die Fünf-D-Welt vor.
Ascari da Vivo - Die Admiralin maskiert sich als Xirittin.
Benjameen da Jacinta - Der Zeroträumer sucht ein »Gesicht«.
Tess Qumisha - Die Hyperphysikerin wird mit einer Pararealität konfrontiert.
Es ist ein merkwürdiges Imperium, das Perry Rhodan mit der Besatzung der LEIF ERIKSSON im Herbst 1311 Neuer Galaktischer Zeitrechnung erreicht hat: Das Reich Tradom erstreckt sich über mehrere Galaxien, befindet sich fast 400 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt und wird von einer Militärmacht beherrscht, die bereits nach der Menschheitsgalaxis greift.
Durch das mysteriöse Sternenfenster kam Trah Rogue, ein sogenannter Konquestor, in die Milchstraße. Das affenähnliche Wesen forderte die Liga Freier Terraner ultimativ auf, dem Reich Tradom beizutreten. Perry Rhodan weigerte sich, und es kam zum Konflikt. In dessen Verlauf konnte das Raumschiff des Konquestors vernichtet werden - allerdings gelang Trah Rogue die Flucht.
Mittlerweile stießen Raumschiffe aus der Milchstraße durch das Sternenfenster nach Tradom vor: die LEIF ERIKSSON unter Rhodans Kommando und die KARRIBO unter dem Befehl der Arkonidin Ascari da Vivo. Während die Galaktiker im unbedeutenden Kugelsternhaufen Virginox eine geheime Basis errichten, schwärmen Beiboote aus, um die Galaxis zu erkunden.
Mittlerweile ist es dabei gelungen, zahlreiche Informationen zu sammeln. Es gibt offensichtlich mehrere Möglichkeiten, die Herrschaft im Reich Tradom auszuüben, und es gibt Hinweise darauf, dass Menschen aus der Milchstraße hier schon einmal aktiv waren. Zumindest wurde ein eindeutig menschliches Skelett gefunden, ein Grund für Perry Rhodan, den Planeten Linckx anzusteuern. Linckx ist etwas besonderes - es ist DER 5-D-PLANET...

Inhaltsangabe bei Perrypedia