Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Terra SF 214
Am Rande der Milchstraße


THE RIM OF SPACE
A. Bertram Chandler 
Titelbild 1. Auflage:  Karl Stephan
Randwelt
"Die Männer und Frauen, die A. Bertram Chandler so plastisch vor uns erstehen läßt, befahren die Sternenrouten am Rande des großen Nichts zwischen den Milch¬straßen.
Daß dieses große Nichts, die erschreckende Einsamkeit, die Konfrontierung mit einem Firmament, das nur wenige Sterne trägt, seine tiefen Spuren hinterläßt, können wir, wenn wir tiefer blicken, an den Gestalten des Romans ganz deutlich erkennen.
Woher bezieht nun der Autor seine Fähigkeit, eine solche Atmosphäre zu schaffen? Die Antwort auf diese Frage ist leicht zu geben, wenn man sich die Person des Autors selbst vor Augen führt.
Bertram A. Chandler ist hauptberuflich Seekapitän. Wenn er mit seinem Schiff unterwegs ist, atmet er die Weite der Weltmeere und vermag sich die Unendlichkeit des Alls wohl besser zu vergegenwärtigen als jede „Landratte"."