Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Belletristik 22
Palimpsest auf ungeschehene Ereignisse

Florian F. Marzin 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Florian F. Marzin hat sich in den letzten Jahren mit seinen Erzählungen, die regelmäßig für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert werden, als einer der interessantesten Autoren des phantastischen Genres etabliert. Immer wieder gelingt es ihm, dem scheinbar Bekannten ungewöhnliche Dimensionen abzugewinnen und die Schraube noch eine Drehung weiter zu führen, als der Leser es vermutet. Auch in diesem Band mit neuen Kurzgeschichten nimmt der Autor, der sich selbst als Weltreisenden aus Passion bezeichnet, den Leser bei der Hand, um ihm einmal mehr zu zeigen, dass die Welt ein seltsamer Ort ist.
So wenn auf einer Südseeinsel das Paradies unter Palmen von Ausgeburten der Hölle heimgesucht oder ein stiller See in Neuengland zur Todesfalle wird. Eine unfreiwillige Reise in die Vergangenheit wird genauso zum Horrortrip wie der erzwungene Aufenthalt auf dem Bangkoker Flughafen.
Die neun in diesem Band enthaltenen Erzählungen bestechen wie alle Arbeiten von Florian F. Marzin durch ihre Detailgenauigkeit und konsequente Handlungsführung. Manchmal bemerkt der Leser kaum, dass er schon längst den sicheren Boden der Wirklichkeit verlassen hat und sich in einer Sphäre befindet, in der die Gesetze unserer Welt keine Gültigkeit mehr haben.