Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Terra SF 226
Geheimagent auf Altai


MAYDAY ORBIT
Poul Anderson 
Titelbild 1. Auflage:  Karl Stephan
Dominic
Die Hauptfigur des vorliegenden TERRA-Bandes GEHEIMAGENT AUF ALTAI (im Original: MAYDAY ORBIT) ist niemand anderes als der uns bereits durch den Roman SCHACH DEM UNBEKANNTEN (TERRA-Sonderband 41) bekannte Captain Sir Dominic Flandry vom interstellaren Geheimdienst des Terranischen Imperiums.
Sir Dominics Schicksal scheint es zu sein, immer mit Aufgaben betraut zu werden, die wohl ansonsten höchstens zum Tode Verurteilte freiwillig übernehmen würden.
Sir Dominic wird jedenfalls nach Altai entsandt, einer neutralen Welt, die eine strategisch wichtige Position zwischen den feindlichen Sternenreichen von Terra und Merseia einnimmt.
Kaum ist Flandry gelandet, als er auch schon um sein Leben laufen muß — flüchten in die gefrorenen Polarwüsten der Welt einer sterbenden Sonne ...