Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Dragon 23
Alesch, der Grausame

Ernst Vlcek 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Vor zweitausend Jahren versank die kontinentgroße Insel Atlantis im Meer. Aber auch nach dieser langen Zeit gibt es bei den primitiven und barbarischen Völker, die auf den anderen Kontinenten leben, Legenden und Mythen, die vom goldenen Atlantis, der Insel der Götter, berichten. In einem seltsamen „Schrein" hat Dragon, ein Atlanter, die Jahrhunderte überdauert. Er wird der „der schlafende Gott« genannt. Prinzessin Amee von Urgor erweckt Dragon zu neuem Leben, weil sie von ihm Hilfe im Kampf gegen ihre Feinde erhofft.
Aufgrund seiner langen Hibernation ist Dragon noch nicht im Vollbesitz sein Erinnerungen, deswegen fällt es ihm schwer, gegen seinen Gegenspieler zu bestehen. Dieser ist sein alter Gegenspieler Cnossos, der Balamiter, Hauptverantwortlicher für den Untergang von Atlantis. Während der letzten 200 Jahre hat Cnossos genug Zeit gehabt, sich an vielen Orten der Erde und bei vielen Menschen oder anderen Wesen als Herrscher etablieren. Dennoch bringt Dragon seinem Gegenspieler eine Niederlage nach der anderen bei und kann den vakanten Königsthron von Myra besetzen.
Auch der Angriff der "Bruderschaft des Großen Meeres", der auf Cnossos' Betreiben hin gegen Myra unternommen wurde, scheiterte kläglich. Dennoch konnte der Balamiter einen wichtigen Vorteil für sich buchen, indem er Dragon durch die Entführung seines Sohnes in eine Zwangslage versetzte.
Wenn Dragon das Leben seines Sohnes retten will — er weiß noch nicht, daß es sich um den durch Maratha unterschobenen Dragomar handelt und nicht um Atlantor, den von Amee geborenen eigentlichen Thronerben —, muß er auch der zweiten erpresserischen Forderung des Balamiters nachkommen.
Und diese Forderung lautet, Dragon solle auf schnellstem Wege die Stadt Alesch aufsuchen — ALESCH, DIE GRAUSAME ...
Die Hauptpersonen des Romans:
Dragon — Der Atlanter folgt einem Boten des Cnossos.
El Habek — Statthalter von Alesch, der grausamen Stadt.
Eben Emal — Ein Untoter mit eigenem Willen.
Gaunth — Ein Verdammter von Alesch.
Mainala und Arischa — Eine Sklavin und eine Gauklerin versuchen die Flucht aus Alesch.