Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Terra SF 239
Die Welt der Silikos


Kurt Mahr 
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck
Krieg der Milchstraßen 6,00
DIE ERDE hatte zum großen Schlag ausgeholt. Oberst Althus, Offizier im Sonderstab der Interstellaren Raumabwehr, war mit dem Superraumschiff PYTHON auf dem Wege zur Heimatwelt der Silikos, fremdartiger Wesen, die die irdische Galaxis über¬fallen und die von Menschen kolonisierten Planeten besetzt hatten.
Die ERDE selbst war nur etwa ein halbes Jahr lang besetzt gewesen. Einer Wider¬standsgruppe unter General Joncs, dem Leiter der Raumüberwachung, war es gelungen, neue, wirkungsvolle Waffen gegen die Silikos zu entwickeln und sie von der ERDE zu vertreiben.
Die Menschheit glaubt sicher zu wissen, daß die Existenz der Siliko-Kultur auf Ge¬deih und Verderb mit jenem vorläufig noch unbekannten Mechanismus verbunden ist, den Siliko-Gefangene DAS GROSSE GEHIRN genannt haben.
Althus hat den Auftrag, auf der Heimatwelt der Silikos zu landen und das Große Gehirn unschädlich zu machen. Wohl und Wehe der Menschheit hängen davon ab, ob es ihm gelingt, diesen Auftrag auszuführen ...