Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








detebe 24005
Medizin für Melancholie


A MEDICINE FOR MELANCHOLY
Ray Bradbury 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Ray Bradbury, Meister der Fantasy und Science Fiction - im deutschen Sprachraum wohl am besten bekannt durch seinen Roman FAHRENHEIT 451, der von Francois Truffaut verfilmt wurde und als Heyne-Buch erschien - präsentiert 16 seiner besten Erzählungen. DerAutorversteht eswie kein anderer, eine Welt des Unheimlichen, des Phantastischen erstehen zu lassen. Er schafft eine Atmosphäre aus Alptraum, Humor, Melancholie und Poesie. Hier sind seine Stories, in denen sich Marsianer, Venusier, Menschen und andere ein Stelldichein geben.
Zur warmen Jahreszeit
Der Drache
Medizin für Melancholie
Das Ende vom Anfang
Der wunderbare Eiskrem-Anzug
Fiebertraum
Die Stadt, in der niemand ausstieg
Der Duft der Sarsaparilla
Sie waren dunkelhäutig und goldäugig
Das Lächeln
Zeit zum Aufbruch
Der ganze Sommer an einem Tag
Die Mäuse
Sonnenuntergang an der Küste
Das Erdbeerfenster
Der Tag, an dem der große Regen kam