Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan TB 241
Eine Sonne entartet


Werner Kurt Giesa 
Titelbild 1. Auflage: 
 
»Tyll Leyden drehte sich zum Zentraleschott um. Er sah noch das bläuliche Aufleuchten, dann zog ihm etwas alle Kraft aus den Gliedern, und wie vom Blitz gefällt brach er neben der toten Kommandantin nzusammen...«
Beim Ausschlachten eines außer Dienst gestellten Raumschiffs werden Sternkarten entdeckt, die der Physiker und Astronom Tyll Leyden im legendären Planetarium der Oldtimer machte.
Als Leyden diese Karten wieder in die Hände bekommt, wird er auf eine besonders markierte Sonne aufmerksam und macht eine bestürzende Entdeckung: Diese Sonne entartet und macht ihr System zur Todesfalle.
Nur wenige Tage bleiben noch, um eine ganze Zivilisation vor dem Untergang zu retten - ein Unterfangen, das mit normalen Mitteln unmöglich zu schaffen ist.
Ein Roman aus dem 24. Jahrhundert.